Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart



Kunst-Kreativtherapie.de

Neue bunte Wege aus der Lebenskrise

Mein Blog

Blog

Tier-Symbol: Schnecke

Posted on May 21, 2012 at 2:15 PM
Tier-Symbol:Schnecke in der KunsttherapieDie Schnecke ist vor allem wegen ihrem langsamen "Schneckentempos" bekannt. Symbolisch wird sie auch wegen ihres in schöner Harmonie spiralförmig gestalteten Hauses in vielen Kulturen verehrt. Das Tragen des eigenen Hauses steht für Genügsamkeit, Häuslichkeit und Geborgenheit, immer sein Hab und Gut mit sich tragend.
Schnecken sind ebenfalls Symbolwesen für "Abwarten und Durchhalten" und in der Trauer der "Auferstehung." Weinbergschnecken verschließen ihr Haus mit einem Kalkdeckel vor Kälte und Trockenheit, um ihn zu gegebener Zeit zu sprengen und ihren Weg fortzusetzen.
"Jemand zur Schnecke machen" bedeutet für denjenigen: seine Fühler einziehen, sich verkriechen, sich nicht mehr fortbewegen zu können... abzuwarten, um dann seinen Weg weiter zu gehen.
 
Ich seh 'ne Schnecke, bück mich...und schwupppp, is 'se weg!                                                           Regina

Categories: Tier-Symbole

Post a Comment

Oops!

Oops, you forgot something.

Oops!

The words you entered did not match the given text. Please try again.

99 Comments